Flughafen Suvarnabhumi zum Don Mueang Airport mit dem Taxi

In meinem letzten Beitrag habe ich darüber geschrieben wie man mit dem Bus vom Flughafen Bangkok Suvarnabhumi zum Don Mueang Airport kommt. Dabei habe ich öfter erwähnt das es sinnvoll ist mit dem Taxi zu fahren. Leider habe ich dabei etwas wichtiges vergessen. Nämlich was die Taxifahrt kostet.

So ganz einfach ist diese Frage auch nicht zu beantworten. Mit dem Preis für eine Taxifahrt in Thailand ist es halt so eine Sache…

Auf jeden Fall sollte man darauf achten das der Taxifahrer das Taxameter anschaltet. Hat er keines sollte man besser in ein anderes Taxi einsteigen. Schaltet er es ein ist es noch lange nicht sicher das man nicht trotzdem abgezockt wird. Die Taxifahrer haben da so ihre Tricks – genau die Deutschlands Taxler – nur das es bei uns deutlich teurer ist. In vielen Blogs und Foren liest man immer wieder von der Abzocke in Thailand, Kambodscha und eigentlich in ganz Asien. Ok, es kommt schon vor das man bei einer Taxifahrt oder zu einer anderen Gelegenheit “abgezockt wird”. Aber selbst wenn man dabei um 50 oder 100 Bath beschissen wird ist das ja eigentlich kein Weltuntergang. Schliesslich sind 100 Bath momentan gerade mal 2,25 €. Für dieses Geld kommt man in München mit dem Taxi nicht mal 2 Kilometer weit. (Stimmt echt)

Natürlich kann man nicht ständig zu viel bezahlen, aber ab und zu sollte man schon mal 5 gerade sein lassen.

Wenn man vor hat mit dem Taxi vom Airport Bangkok Suvarnabhumi zum Flughafen Don Mueang zu fahren sollte man sich am besten nicht in der Ankunftshalle von einem der zahlreichen Schlepper abfangen lassen. Schlepper hört sich zwar gefährlicher an als es ist. Die Herren tragen nämlich meistens sogar eine Uniform. Aber wenn man nicht aufpasst sitzt man in einer klimatisierten Luxuslimousine und wird zu seinem Fahrziel chauffiert. Natürlich zum vielfachen des normalen Taxipreises. Es gibt unangenehmeres. Aber auch billigeres.

Die normale Taxifahrt von Suvarnabhumi zum Don Mueang Flughafen kostet laut Tarif 350 THB was derzeit knapp 8 Euro entspricht (Taxipreis laut Don Mueang Airport Guide). Auf ein paar Bath mehr sollte man sich aber einstellen. Wer ein offizielles Taxi vor der Ankunftshalle nimmt hat wenig Chancen den normalen Fahrpreis zu bekommen.

Die günstigsten Taxis bzw. die Taxifahrer die am ehesten verhandlungsbereit sind findet man vor der Abflughalle in der 3ten Etage. Dort dürfen die Taxis nämlich nur kurz halten um ihre Fahrgäste aussteigen zu lassen. Und wohl jeder von ihnen ist froh sich nicht wieder in die Schlange stellen, oder leer zurück in die Stadt fahren zu müssen. Zumindest das Taxameter wird dann wohl nicht kaputt sein. Und die Tarife sind dann meistens auch nicht zu niedrig. Vor einem kleinen Umweg bewahrt einen das aber auf keinen Fall.

Viel Glück :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>