Kambodscha Urlaub – Tempel und Strände unbeschwert erleben

Wer in Kambodscha Urlaub macht, denkt an tropische Strände, herrliches Wetter und phantastische Tempelanlagen die man entdecken kann. Seit Jahren wird Kambodscha als Urlaubsland immer beliebter und der Standard der Reisen hebt sich spürbar. Trotzdem kann man in Kambodscha einen günstigen Urlaub am Strand verbringen oder sich von der Faszination dieses Landes ergreiffen lassen. Bei vielen Urlaubern ist Siem Reap besonders beliebt. Wegen der zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten und den vielen Top Hotels die sich mittlerweile dort angesiedelt haben.

Wer es ein bisschen entspannter und ruhiger will wählt Sihanoukville als Urlaubsziel und verbringt dort seine freien Tage.

Ein Kambodscha Urlaub ist Erholung und Abenteuer

Es ist noch nicht lange her, da war eine Reise nach Kambodscha für Urlauber nicht möglich. Als Urlaubsland für normale Touristen war es als Reiseziel nicht denkbar. Das hat sich mittlerweile gründlich geändert die meisten Reiseveranstalter haben mittlerweile auch einen Kambodscha Urlaub im Programm.

Das Königreich in Südostasien hat für jeden Gelbeutes etwas zu bieten. Ein Urlaub muss in diesem Land nicht viel kosten. Ein Flug nach Kambodscha ist schon für ein wenige hundert Euro zu bekommen. Und wer auf besondere Angebote achtet kann für dieses Urlaubsland oft richtige Schnäppchen abstauben.

Seit sich die politischen Bedingungen in dem Land stabilisiert haben hört man immer mehr Berichte von Urlaubern die dort einen echten Traumurlaub erlebt haben. Kein Wunder denn das Urlaubsland verfügt über eine zum grossen Teil unberührte Natur und viele kulturelle Stätten. Für einen Badeurlaub sind die Strände in Kambodscha wie geschaffen. Kristallklares Wasser und das Meer in Badewannentemperatur. Da soll der Kambodschaurlaub am liebsten ewig dauern.

Erholung pur bekommt man hier genau so wie jede Menge Geschichte die das Land überall zu bieten hat. Viele Urlauber kennen die Grenzorte wenn sie einen Visa Run aus Thailand machen. Viele Reisende besuchen noch Angkor Wat bevor sie das Land auch schon wieder verlassen. Dabei bietet eine Rundreise durch Kambodscha doch viel mehr als man in so einem Kurzurlaub besichtigen kann.

Ein Kambodschaurlaub ist für Familien genau so gut geeignet sie für Rucksackreisende die etwas Abenteuer suchen. Viele Hotels in Kambodscha sind speziell auf Familien eingestellt und haben entsprechende Angebote. Das Land ist sehr vielfältig und dementsprechend kann man seine Urlaubsreise ganz individuell und familienfreundlich gestalten.

Trotzdem sollte man sich vorab über die Gepflogenheiten vorhab informieren. Es ist wichtig einige Infos über das Königreich vorab zu kennen. Dann wird der Kambodscha Urlaub auch zu einem vollen Erfolg.

Index

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>