Mein neues Hotel in Bangkok – The Krungkasem Srikrung Hotel

Blick vom Srikrung Hotel in Bangkok

Nachdem mein erster Versuch mit dem Zug nach Aranyaprathet zu fahren gescheitert ist stehe ich jetzt ohne Zugticket und ohne Unterkunft am Bahnhof Hua Lampong. Zurück ins Business Inn wollte ich aber auch nicht unbedingt. Also erst mal raus aus dem Bahnhof.

Direkt gegenüber (auf der Seite wo die Taxis warten) über den Fluss hab ich dann gleich das Krungkasem Srikrung Hotel entdeckt. Sieht etwas teurer aus, aber was solls. Fragen kostet ja nichts. Also erstmal rein. Der erste Eindruck war sehr gut. Der junge Mann am Empfang war super freundlich und ein Zimmer kostet 750 Bath in der Nacht. Na da bin ich ja mal gespannt….

Ein Angestellter zeigte mir das Zimmer, und ich währe von den Socken gewesen wenn ich welche angehabt hätte. Ein richtig grosses Zimmer im 7ten Stock mit 2 grossen Doppelbetten, einem sauberen Bad, Klimaanlage (die nicht klingt wie ein startender Duesenjet) und ein Flatscreen.

Zimmer im Krungkasem Srikrung Hotel

Das beste an dem Zimmer war aber die Aussicht vom Balkon. Ich hatte zwar nicht die bekannte Skyline mit den vielen Wolkenkratzern aber für mich war es perfekt. Ein toller Ausblick über den „normalen“ Teil Bangkoks. Bei Tag schön – Nachts einfach großartig.

Ausblick von der Dachterasse des vom Krungkasem Srikrung Hotel bei Nacht

Klar das ich das Zimmer nehme. Zurueck an der Rezeption, nach den üblichen Formalitaeten erklärte mir der Mann noch das das Wasser und der Kaffee (loeslicher Pulverkaffee) im Preis inclusive sind. Genau wie das Frühstück.

Die Adresse des Krungkasem Srikrung Hotel in Bangkok auf einer Visitenkarte

 

Hier nochmal die Adresse:

The Krungkasem Srikrung Hotel
1860 Krungkasem Rd., Pomprab, Bangkok 10100. Thailand
Tel. :02-225-0132 / 02-225-8900-3 –

Fax: 02-225-4705

E-Mail: info@srikrunghotel.com / srikrung_htl@yahoo.com

www.srikrunghotel.com

Mit der Karte als Wegbeschreibung sollte das Hotel ganz leicht zu finden sein.

Informative Wegbeschreibung zum Krungkasem Srikrung Hotel

Sollte ich wieder nach Bangkok kommen werde ich ziemlich sicher wieder dort einchecken. Wer nicht unbedingt auf den Trubel in Bangkoks Nachtleben aus ist dem kann ich es unbedingt empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.