Mein Flugticket nach Kambodscha

Hier ist das gute Stück – mein Flugticket :-)

Urlaub ist genehmigt, Flug ist gebucht und mein Flugticket ist auch schon da. Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Freitag Abend, direkt nach der Arbeit geht es los, von München direkt nach Bangkok. Ich habe mir extra ein Flugticket nach Bangkok genommen damit ich anschliessend mit dem Bus weiter nach Phnom Penh fahren kann. Aber dazu später mehr…

Wie man sieht geht das Flugticket nicht direkt nach Kambodscha sondern ich mache einen kleinen Umweg über Bangkok. Das Flugticket nach Bangkok ist ca. 200 bis 250 Euro billiger als wenn man direkt nach Phnom Penh fliegt. Wer möchte kann dann im Bangkok am Flughafen einen Flug nach Phnom Penh oder Siem Reap buchen. Für um die 90 € bietet Air Asia Flüge ein Flugticket von Thailand nach Kambodscha – vom Flughafen Bangkok Don Mueang nach Phnom Penh. Leider ist Air Asia nicht an das internationale Ticketing System angeschlossen. Eine Buchung über das Reisebüro oder über die meisten Internetportalte fällt also aus. Man kann aber auch direkt bei der Fluggesellschaft oder am Flughafen seinen Weiterflug-Ticket nach Kambodscha buchen. Ich habe beschlossen mit dem Bus weiter zu fahren. So kann ich mir in Bangkok noch einen Anzug machen lassen den ich auf der Rückreise abhole und vielleicht noch ein bisschen mehr von Thailand und Kambodscha sehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>